Susanna Weilke die Trainingsexpertin fuer Unternehmen

Die Train-the-Trainer-Ausbildung
für Wissensträger:innen, die
Wissensvermittler:innen werden wollen

Die Train-the-Trainer-Ausbildung
für Wissens-träger:innen, die
Wissens-vermittler:innen werden wollen

Didaktik für Experts

Für mehr „Klick im Kopf“ statt
„Klick am Handy“ in den Schulungen

Mit diesem Lehrgang werden Vortragende befähigt, ihr ganzes Fachwissen in didaktisch wertvolle Weiterbildungen zu verpacken, um andere damit zu begeistern:

Nie wieder langweilige Folienschlachten – denn bei mir bekommst du:

6
Module

3 x 2
Tage
Präsenz

3 x ½
Tage
Online

1 zu
erstellendes Meisterstück

2 x
persönliche
1:1-Einheiten

2
Trainer:innen mit unterschiedlichen Kompetenzen

1
Persönlichkeits-
analyse

damit du mehr Menschen mit deinem Fach-Thema inspirieren kannst!

Interessiert?

Was plagt dich jetzt gerade, wenn du daran denkst, Trainings zu halten?

Hast du dich auch schon dabei ertappt, eine langweilige Folienschlacht abzuliefern?
Schaust du in überforderte oder gelangweilte Gesichter deiner Teilnehmer:innen?
Bist du unsicher, wie du komplexe fachliche, technische oder juristische Inhalte vermitteln kannst?
Könnten die Feedbacks zu deinen Schulungen besser ausfallen?
Musst du vielleicht zuerst selbst die Freude wieder daran finden, Seminare und Vorträge zu halten?
Previous slide
Next slide

Bist du bereit für Neues?

Du bekommst maßgeschneiderte Interventionen und Tipps nach dem Mini-Max-Prinzip und kannst so mit kleinen Hebeln deinen Vortrag/Seminar wirkungsvoller gestalten.

Probiere verschiedene Methoden aus, um “trockenen Stoff” interessant und aktivierend aufzubereiten.
Lass dir Wege zeigen, um komplexe Themen in verdaubare Lerneinheiten zu verpacken.
Lerne, deine Teilnehmenden aktiv zu involvieren, statt sie passiv zu berieseln.
Finde den roten Faden, den deine TN dankbar aufgreifen können.

Wünschst du dir auch mehr kompetente Wissensträger in deiner Organisation?

Ich verspreche Dir:

Durch diesen Lehrgang erhöht sich die Transferwirkung deiner Schulungen massiv. Du wirst in Zukunft noch mehr zufriedene, motivierte, aktivierteTeilnehmer:innen mit deinem Wissen begeistern.

Außerdem steigerst du mit „Didaktik für Experts“ auch die Reputation deiner Organisation und trägt damit wesentlich zum Gesamterfolg bei!

Das sagt ein Schulungsverantwortlicher:

Der Lehrgang “Didaktik für Experts” hilft Organisationen dabei, Fachwissen und Expertise hausintern nachhaltig auszurollen und zu verankern, um langfristig kompetente Mitarbeiter:innen zu haben, indem Expert:innen zu Wissens-Vermittler:innen ausgebildet werden.

Was ist drin im Paket?

Kalkulationsbeispiel Inhouse-Lehrgang:

Bei einer Gruppengröße von
10 Experts entfallen
auf jeden TN

€ 2.750,-. zzgl. Mwst.
(sowie Reise- und Aufenthaltskosten)

Eine lohnende Investition in eure Multiplikator:innen!

Interessiert?

Nimm einfach unverbindlich mit mir Kontakt auf und wir besprechen alle Möglichkeiten, damit auch du von einer/m Wissensträger:in zur/m Wissensvermittler:in wirst!

Ich bin

Susanna Weilke

Seit 20 Jahren führe ich selbst Seminare und Workshops durch, habe viele Fehler gemacht, dazugelernt, Feedback bekommen, bin Gärungsprozesse durchlaufen, hab Neues ausprobiert, bin gescheitert, hab es nochmal und nochmal probiert, zu meinem gemacht, integriert – und der Weg ist auch bei mir noch nicht zu Ende.

Die Vielfalt meiner Erfahrungen und Ausbildungen machen mich zu dem Mix, der ich bin. Diese bunte Welt der Möglichkeiten versuche ich modular und praxisorientiert an andere Trainer:innen und Expert:innen weiterzugeben. Dabei können die Expert:innen ganz sie selbst bleiben – und werden zugleich die beste Version von sich.

Für mehr „Klick im Kopf“ statt „Klick am Handy“ in den Schulungen.

Susanna Weilke

Wen spreche ich an?

Du bist Expert:in und an meinem Angebot interessiert?

Sprich mit deiner Schulungsabteilung und mit deinen anderen Kolleg:innen, die eine Schulungsaufgabe in eurer Organisation haben und meldet euch bei mir!

Du bist Schulungsverantwortliche:r und brauchst ein maßgeschneidertes Angebot?

Schreibe mir ein E-Mail und ich melde mich so rasch wie möglich zu einer unverbindlichen Bedarfsanalyse.

Manche Organisationen haben Schulungskonzepte, die den heutigen schnelllebigen Veränderungen oder den Lernstilen der jungen Generation nicht mehr entsprechen. Als „Digital Immigrant“ und „Mid-Agerin“ geht es mir manchmal nicht anders. So gehen euch potenzielle Kompetenzträger verloren. Wer das Lernen selbst nicht verlernt, bleibt leichter resilient, konflikt- und teamfähig.
Wenn eure Schulungen Spaß machen und eure Mitarbeiter:innen sie gerne besuchen, macht eure Organisation vieles richtig!

Noch nicht ganz überzeugt?

Denkst du vielleicht…?

Wenn ihr an die autodidaktischen Fähigkeiten eurer Mitarbeiter:innen glaubt und dass sich alles mit E-Learning abbilden lässt, kann ich euch Kontakte zu tollen E-Learning-Expert:innen geben, aber dann ist dieser Lehrgang nicht das Richtige für Euch. Silolernen führt zu Siloreflexion und Silowissen. Das ist Schnee von gestern. Blended Learning kann hier eine gute Lösung sein – der Mix macht’s.
Gegenfrage: Was sind dir gut geschulte Mitarbeiter:innen wert? Investition in Multiplikatoren lohnen sich immer. Fluktuation hingegen und schlechte Bewertungen im Internet haben auch ihren Preis.
Ja, Lernen und Entwicklung brauchen Zeit – einiges davon kann ich Euch mit meiner Dienstleistung „Trainingsdesign“ abnehmen. Aber Lernen könnt ihr nur selbst – am effizientesten und schnellsten geht es mit den passenden Lernmethoden und Materialien.
Sehr gut! Da kannst du viel Zeit bei den „Basics“ einsparen und schneller in die Vertiefung gehen. 1 – 2 Tage Auffrischung als Wertschätzung für die oft unbezahlte Mehrleistung, die Vortragende firmenintern leisten, trägt sicher zur Bindung solcher Expert:innen an euer Unternehmen bei.
Nein, momentan nicht – du kannst dich hier aber gern in eine Warteliste eintragen, und ich informiere dich, wenn es mehr Interessent:innen dafür gibt.

Was passiert, wenn du diesen
Lehrgang NICHT buchst?

Wenig. Ich kann dich weder bei den gelangweilten Teilnehmenden oder bei deinen übervollen Folien unterstützen, dir keine Ansätze für Entwicklung bei deinem persönlichen Auftritt und für ein transferorientiertes Lerndesign geben.

Also –
Willst auch du dich von der Wissensträger:in zur
Wissensvermittler:in weiterentwickeln?

Nimm einfach unverbindlich mit mir Kontakt auf
und wir besprechen alle Möglichkeiten, damit auch du von einer/m Wissensträger:in zur/m Wissensvermittler:in wirst!

Welches Angebot interessiert dich?