Susanna Weilke die Trainingsexpertin fuer Unternehmen

Du bist Fachexpert:in
und brauchst punktuelle Unterstützung
für deine Vorträge und Seminare?

Du bist Fachexpert:in
und brauchst punktuelle Unterstützung
für deine Vorträge und Seminare?

1:1 Experts-Briefing

damit du mit mehr Sicherheit in deinen Vortrag/Seminar gehst.

Drehbuch-Coaching

Präsentations-Training

Feedback-Sessions

Wenn du keine Möglichkeit für eine grundlegende didaktische Ausbildung hast und bereits Unterlagen vorhanden sind, kann ich dir damit eine schnelle Unterstützung liefern.

Du bekommst maßgeschneiderte Interventionen und Tipps nach dem Mini-Max-Prinzip und kannst so mit kleinen Hebeln deinen Vortrag/Seminar wirkungsvoller gestalten.

Worüber grübelst du, wenn du an deinen Vortrag/Seminar denkst?

Hast du dich auch schon dabei ertappt, eine langweilige Folienschlacht abzuliefern?
Schaust du in überforderte oder gelangweilte Gesichter deiner Teilnehmer:innen?
Bist du unsicher, wie du komplexe fachliche, technische oder juristische Inhalte vermitteln kannst?
Musst du vielleicht zuerst selbst die Freude wieder daran finden, Seminare und Vorträge zu halten?
Previous slide
Next slide

Bist du bereit für Neues?

Probiere verschiedene Methoden aus, um “trockenen Stoff” interessant und aktivierend aufzubereiten.
Lass dir Wege zeigen, um komplexe Themen in verdaubare Lerneinheiten zu verpacken.
Lerne, deine Teilnehmenden aktiv zu involvieren, statt sie passiv zu berieseln.
Finde den roten Faden, den deine TN dankbar aufgreifen können.

Dieses Angebot kannst du auch nach Wunsch mit der Ausbildung „Didaktik für Experts“ kombinieren, um davor meine Methoden kennen zu lernen oder danach, um die Transferwirksamkeit in deinen Projekten zu erhöhen.

Ich bin

Susanna Weilke

und meine absolute Spezialität ist, deine Fachvorträge lebendig und deine Zuhörenden zu aktiv Teilnehmenden zu machen.

Ich liebe meinen Beruf als Trainerin und helfe Fachexperte:innen mit meiner über 20jährigen Erfahrung und meinem Wissen um Trainingsdesign und Gestaltung von Lernprozessen dabei, ihr Fachwissen erfolgreich weiterzugeben!

Wenn du lesen möchtest, warum meine Ausbildung zur LXD | Learning Experience Designerin nun alles zusammenführt und welche Fehler ich in meinen ersten Jahren gemacht habe, dann bitte hier entlang.

Susanna Weilke

Was passiert, wenn du WEDER die Ausbildung
„Didaktik für Experts“ NOCH
das 1:1 Experts-Briefing NICHT buchst?

Wenig. Ich kann dich weder bei den gelangweilten Teilnehmenden oder bei deinen übervollen Folien unterstützen, dir keine Ansätze für Entwicklung bei deinem persönlichen Auftritt und für ein transferorientiertes Lerndesign geben.

Also –
Willst auch du dich von der Wissensträger:in zur Wissensvermittler:in weiterentwickeln?

Nimm einfach unverbindlich mit mir Kontakt auf und wir besprechen alle Möglichkeiten, damit auch du von einer/m Wissensträger:in zur/m Wissensvermittler:in wirst!

Welches Angebot interessiert dich?